Aktuelles Ortsverband

Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Utting-Finning mit Neuwahlen

Die Mitglieder der CSU Utting-Finning haben am 02.03.2023 einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende und Fraktionsvorsitzende Ralph Seiz wurde einstimmig im Amt für die Wahlperiode 2023-2025 bestätigt. Annette Fischer wurde mit der Aufgabe der stellvertretenden Ortsvorsitzenden betraut. Die Kasse wird weiterhin von Michael Vierheilig geführt. Als Schriftführer und Digitalbeauftragter gehört Simon Hafner auch wieder dem Vorstand an. Die Beisitzer Hermann Bruckner, Bettina Vierheilig, Dr. Stephan Ihrler, Dr. Martin Schubert, und Alfons Nüssl komplettieren den Vorstand. Neben dem Vorstand wurden auch die Uttinger Delegierten für die Kreisverbandsversammlung des CSU Kreisverband Landsberg gewählt, die am 13. Mai einen neuen Kreisvorstand wählen werden. Geleitet wurde die Wahl in der Jolle Utting von Marian Cammerer, stellvertretender Kreisvorsitzender des CSU Kreisverbands Landsberg und Ortsvorsitzender der CSU Dießen.

Im Rahmen der Ortshauptversammlung stimmten der Landtagsabgeordnete und Direktkandidat für den Bayerischen Landtag, Alex Dorow, MdL und Listenkandidat Mathias Hausmann die Mitglieder auf die Bayerischen Landtags- und Bezirkstagswahlen im Oktober ein. Alex Dorow, MdL berichtete über seine Arbeit im Landtag unter anderem über das kommende Technologietransferzentrum in Landsberg und die Energiewende. Im Anschluss an die Impulsvorträge tauschten sich beide Kandidaten mit den Mitgliedern über Wohnraum, Fachkräftemangel und Energieversorgung aus.

Bild:  v.l.n.r: Michael Vierheilig, Dr. Martin Schubert, Ralph Seiz, Alfons Nüssl, Carolin Maier, Mathias Hausmann, Hermann Bruckner, Dr. Stephan Ihrler, Simon Hafner, Marian Cammerer.